Ehemaligentreffen am 28.03.2019

Am Donnerstag, 28.03.2019, fand das große Ehemaligentreffen des Schulstandortes Alte Wipperfürther Straße statt. Eingeladen waren alle Schüler und Lehrer, die vor 1980 an einer der beiden Schulen waren. Der Abend begann um 17 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der St. Mauritius Kirche, bei dem alle Ehemaligen mit einer Rose und einem persönlichen Gruß in Empfang genommen wurden. Im Anschluss pilgerten die über 100 Gäste hinüber zum Schulgelände, wo bereits kühles Kölsch und leckere Reibekuchen warteten. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto wurde gegessen, getrunken und vor allem über alte Zeiten geredet. Im Schulgebäude konnten sich die Ehemaligen an Jahrgangstischen zusammenfinden und einer Powerpoint-Präsentation mit vielen Fotos aus 150 Jahren Schulgeschichte zuschauen. Außerdem war im Flur des Hauptgebäudes eine Fotoausstellung zu begutachten, in einem Nebenraum konnte man einen Blick in die Schulchronik werfen und im alten Lehrerzimmer wurden Erinnerungsfotos zum Mitnehmen in einer Fotobox angeboten. Langeweile war an diesem Abend also ausgeschlossen. Am Ende waren sich alle einig, dass das Treffen ein großer Erfolg gewesen sei.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die den Abend mitvorbereitet und -gestaltet haben. Ohne Ihre / eure Hilfe wäre das Ehemaligentreffen nicht möglich gewesen – vielen Dank!