Unsere Schule
Unsere Schule

KLASSE 4A

Lisa
   

Sprechzeiten
ggf. Telefon, Fax und Email

 

 

Frau Bell

Klassenlehrerin

 

Tel.: 0221/355 800 522

 

 

Frau Barbaric
Klassenpflegschaft

 

Telefon bitte über Schulpflegschaft erfragen

 

 

Frau Liedtke
Stellvertretung

 

Telefon bitte über Schulpflegschaft erfragen

 

verabschiedung 4. schuljahre

vielen dank

Liebe Eltern, liebe Kinder! Der Baum ist eingepflanzt und jeder Stein hat seinen Platz gefunden. Ich werde das Bäumchen hegen und pflegen! Nochmals vielen Dank für dieses einmalige Geschenk. Ich habe mich sehr darüber gefreut und ihr werdet somit unvergessen sein!

lesewettbewerb 4. schuljahr

Flohmarkt 2018

Sport- und spielefest  2018

Vielen Dank den eifrigen Helfern. :-)

schulAusflug in den rheinpark

Frau Schütt hat uns besucht. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Nachdem es anfing zu regnen, sind wir zurück zur Schule gefahren und haben dort weiter gespielt. Das hat auch allen Spaß gemacht.

projektwoche 2018

karneval 2018

karnevalsauftritt bei st. mauritius

Am Dienstag, den 30.01.2018 sind wir 4. Schuljahre bei der Pfarrsitzung von St. Mauritius im Pfarrsaal aufgetreten.
Wir haben das Programm eröffnet mit den Liedern Pirate (von Kasalla) und Viva Colonia (von den Höhnern).
Der Auftritt hat richtig Spaß gemacht, da alles gut geklappt hat und die Zuschauer begeistert mitgemacht haben.
Vielen Dank für das "Dankeschön", das wir bekommen haben.

Noch viel Spaß und Freude im Karneval
                               wünschen die Klassen 4a und 4b

und   Kölle Alaaf!!!

die sternsinger in der klasse 4a

nikolaus 2017

In der 4a hat der Nikolaus den Sack mit den Geschenken in die Klasse gestellt, weil er in diesem Jahr so viel zu tun hatte.

die 9. sinfonie der tiere

vorlesetag 2017

In der Klasse 4a haben die Lehrerinnen selbst vorgelesen. Frau Biertz hat im Rahmen des Musikunterrichts „Till Eulenspiegel2 vorgelesen und Frau Bell hat uns ganz lange aus unserem Klassenbuch „Karlsson vom Dach“ vorgelesen.

Klassenfahrt nach neuss

klassenfahrt nach neuss

Erstes Mittagessen ...

laternen-kleistern mit unseren paten

st. mauritius tag 2017

die sportliche 3a

verabschiedung 4. schuljahre

Spielefest 2017

Sport- und Spielefest 2017

Schulausflug in den Rheinpark 2017

Lesewettbewerb 2017

wir gratulieren unseren kommunionskindern ganz herzlich!

die 3a war heute in der waldschule

Abschlusspräsentation der Projektwoche

3a - geometrie macht spaß

karneval 2017

die diesjährigen laternen der 3a

Ausflug zum naturgut ophoven

Heute waren die 3. Schuljahre im Naturgut Ophoven. Wir haben uns mit Obst und Klimaschutz beschäftigt. Warum sollten wir im Winter keine Erdbeeren kaufen? Wo kommt das Obst her? Welche Wege hat das Obst bis es zu uns in den Supermarkt kommt? Wir haben aus Obst der Saison, aus heimischen Äpfeln, Birnen und Feldsalat, leckere Smoothies zubereitet.

sponsorenlauf 2016

patenfrühstück der klassen 1a und 3a

die topsportler der klasse 2a

Schulausflug in den rheinpark

Vorlesewettbewerb in den 2. Schuljahren

Wir gratulieren Abel zum 1. Platz.

sport- und spielefest 2016

Buchheimer Kulturwoche 2016

Zooschule 2016

Heute war die Klasse 2a im Zoo. Wir haben uns mit Tieren auf dem Bauernhof beschäftigt. Es war ein toller Schultag. :-)

Projektwoche 2016

Karneval in der 2a

weihnachtsfrühstück in der mausklasse

1. Hilfe in der 2a

st. martin 2015

laternen basteln 2015

sponsorenlauf / st. mauritiustag 2015

mathe-training in der klasse 2a

herzlichen glückwunsch, frau schütt!

Die Klasse 2a gratuliert Frau Schütt zur bestandenen Prüfung.

besuch von utho ngathi

Heute waren Andreas und Masauso von „Utho Ngathi“ bei uns und haben uns gezeigt, wo unser Geld vom vergangenen Sponsorenlauf hin gekommen ist.

die leser der klasse 1a beim lesewettbewerb

die klasse 1a beim schulausflug im rheinpark

herzlichen glückwunsch darina

"Mit der S-Bahn unterwegs" heißt das Bild, mit dem Darina den 2. Preis beim Malwettbewerb gewonnen hat. Wir gratulieren herzlich!

Die anderen Kinder haben als Trostpreis einen tollen Turnbeutel bekommen.

karneval 2015

GEwaltfrei lernen in der 1a

Besuch der "power pänz" im Januar 2015

Der nikolaus zu besuch in der 1a

st. Martinszug 2014

Die klasse 1a als naturforscher unterwegs in der merheimer heide

STationenlernen zum A

Wir malen das erste mal mit wasserfarben

Ein Muster mit allen Farben aus dem Farbkasten

Der erste Besuch im Zoo

Sommerferien

16.07.-28.08.2018

 

Schulbeginn

29.08.2018

8:10-11:40 Uhr

 

Einschulung

der neuen 1. Klässler

30.08.2018

 

Wir helfen uns gegenseitig!

Motto des MonatS

juli 2018

 

 

Seit dem 10.04.2015 besuchten

Personen unsere Homepage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KGS St. Mauritius

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.