Unsere Schule
Unsere Schule

                                   klasse 1a

Pepe

 

 

Sprechzeiten
ggf. Telefon, Fax und Email

 

Frau Krauskopf

Klassenlehrerin

Tel.: 0221/355 800 522

 

 

Frau Kruszczak

Klassenpflegschaft

 

Frau Pakheiser

Telefon bitte über Schulpflegschaft erfragen

 

Stellvertretung

 

Telefon bitte über Schulpflegschaft erfragen

die stolzen klassenlehrerinnen der 1. klassen

Frau Krauskopf und Frau Kaspereit

schulwegtraining der pinguinklasse am 12.10.2018

gewaltfrei lernen - 3. Einheit

Beim Projekt „Gewaltfrei Lernen“ haben wir viel gelernt und hatten eine Menge Spaß. Es wurde aktiv trainiert, Konflikte gewaltfrei zu lösen, Verhaltensalternativen zum Schlagen und Beleidigen zu finden und friedlicher miteinander umzugehen. In Bewegungsspielen und Rollenspielen lernten wir uns gewaltfrei zu behaupten. Wir wurden weiterhin dabei unterstützt einfacher Freunde zu finden und wie wir uns gegenseitig helfen und unterstützen können. In drei Doppelstunden wurde unsere Pinguinklasse trainiert! Schade, dass die 3 Einheiten schon vorbei sind!

2. Versuch - st. mauritius tag: wir laufen für den guten zweck!

so üben die pinguine die ziffern

PATENFRÜHSTÜCK der Klassen 1a & 3a

Am Freitag, den 14.09.2018, haben die Kinder der Pinguinklasse und die Kinder der Drachenklasse zusammen in der Aula gefrühstückt und sich näher kennengelernt.
Jeder "große " Pate hat seinem Patenkind ein Geschenk überreicht:
einen selbst gebastelten Anhänger mit einem persönlichen Wunsch, den man an den Schulranzen hängen kann. Im Anschluss haben alle Kinder noch auf dem Schulhof zusammen gespielt.
Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Pausen!

gewaltfrei lernen - 2. einheit

gewaltfrei lernen - 1. Einheit

Bitte stimmen Sie

TÄGLICH

für unsere Schule ab!

(Link unter "Aktuelles")

 

Herbstferien

15.10.-26.10.2018

 

Schulanmeldung

nach Termin

05.11.-09.11.2018

8:00-12:00

und

13:00-17:00 Uhr

 

 

Wir stellen uns ordentlich und zu zweit am Aufstellplatz auf.

Motto des MonatS

OKTOber 2018

 

 

Seit dem 10.04.2015 besuchten

Personen unsere Homepage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KGS St. Mauritius

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.