Unsere Schule
Unsere Schule

 

Dipl. Heilpädagogin, Schulsozialarbeiterin

Birgit Meißner

 

Das Büro befindet sich im Hauptgebäude,

erste Etage, Zimmer A-105

 

Telefon:

0221/3558005 23

 

E-Mail:

birgit.meissner@kbw-koeln.org

 

 

 

 

 

Wichtigstes Ziel der Schulsozialarbeit ist es, die Schülerinnen und Schüler in ihrer individuellen, sozialen und schulischen Entwicklung zu begleiten, zu fördern und zu unterstützen.

 

Es ist mir wichtig, die Schüler und deren Familien in ihrer alltäglichen Lebensgestaltung zu stärken und mich für sie einzusetzen.

 

Schülern helfe ich bei Problemen in der Schule, mit Klassenkameraden, mit Lehrern, mit Erziehern der offenen Ganztagsschule und zu Hause in der Familie.

 

Eltern stehe ich zur Seite, wenn sie Fragen zur Erziehung, familiären Problemen, allgemeinen Schulthemen, Schulschwierigkeiten, Behördenwegen oder zum Bildungspaket haben.

 

Die Eltern der KGS St. Mauritius und der Starterklassen lade ich herzlich zum Elternkaffee ein. Dort können Sie sich einmal pro Woche im gemütlichen Beisammensein kennenlernen und austauschen.

 

Die Schüler und Eltern nutzen die Angebote der Schulsozialarbeit freiwillig und alle Beratungsgespräche werden grundsätzlich vertraulich behandelt.

 

Ich freue mich, Sie mit Rat und Tat zu unterstützen.

 

Bitte beachten Sie die neuesten Informationen unter "Corona".

 

ab 26.04.2021

Distanzunterricht

Notbetreuung nur nach Anmeldung!

 

Am 05.05.2021 findet die Notbetreuung nur bis 12:25 Uhr statt!

 

Abfrage Notbetreuung ab dem 10.05.2021
Abfrage Notbetreuung KW 19-20.pdf
PDF-Dokument [225.6 KB]
Wir hören anderen gut zu und lassen sie aussprechen!.

motto des MonatS

mai 2021

 

 

Seit dem 10.04.2015 besuchten

Personen unsere Homepage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KGS St. Mauritius

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.