Dipl. Heilpädagogin, Schulsozialarbeiterin

Telefon:

0221/3558005 23

birgit.meissner@kbw-koeln.org

Wichtigstes Ziel der Schulsozialarbeit ist es, die Schülerinnen und Schüler in ihrer individuellen, sozialen und schulischen Entwicklung zu begleiten, zu fördern und zu unterstützen.

Es ist mir wichtig, die Schüler und deren Familien in ihrer alltäglichen Lebensgestaltung zu stärken und mich für sie einzusetzen.

Schülern helfe ich bei Problemen in der Schule, mit Klassenkameraden, mit Lehrern, mit Erziehern der offenen Ganztagsschule und zu Hause in der Familie.

Eltern stehe ich zur Seite, wenn sie Fragen zur Erziehung, familiären Problemen, allgemeinen Schulthemen, Schulschwierigkeiten, Behördenwegen oder zum Bildungspaket haben.

Die Eltern der KGS St. Mauritius und der Starterklassen lade ich herzlich zum Elternkaffee ein. Dort können Sie sich einmal pro Woche im gemütlichen Beisammensein kennenlernen und austauschen.

Die Schüler und Eltern nutzen die Angebote der Schulsozialarbeit freiwillig und alle Beratungsgespräche werden grundsätzlich vertraulich behandelt.

Ich freue mich, Sie mit Rat und Tat zu unterstützen.

Am Mittwoch

24.04.2024

findet KEINE OGS-Betreuung statt!

Musical

"Die kleine Hexe wird groß"

30.04.2024

Schulausflug Vogelpark Eckenhagen