Bibeltage an der kgs st. mauritius

Die Bilder der aktuellen Bibeltage befinden sich auf der Seite "Aktuelles".

Bibeltag mit Bibelinchen

In den letzten beiden Tagen fanden die diesjährigen Bibeltage statt. Am Donnerstag, 19.04.2018, für die Kinder der Klassen 1 und 2 und am Freitag, 20.04.2018, für die Klassen 3 und 4. Die Tage standen dieses Jahr unter dem Motto „Bibelabenteuer mit Bibelinchen“. Zu Beginn des Tages trafen sich alle Schüler in der Kirche, wo die Kinder in Gruppen eingeteilt wurden, Lieder sangen und das Bibelinchen kennenlernten: ein Kind, das sehr gern in der Bibel liest und sogar einen besonderen Stuhl hat, in dem es dabei sitzt. Leider kam ein böser Ritter vorbei und stahl die Bibel – diese wollte er nur unter der Bedingung zurückgeben, dass die Kinder der Schule ihre eigenen Bibelhefte vollständig ausgefüllt zurückzubrachten. Dann ging es in Kleingruppen zu den insgesamt 6 Stationen, an denen je eine Bibelgeschichte und eine passende Aktion auf die Kinder warteten: die Geschichten von Abraham und Noah und vier Geschichten über Jesus kamen vor. An jeder Station klebten die Kinder einen wichtigen Satz der Geschichte in ihr Bibelheft. Natürlich gab es auch eine Pause, die bei strahlendem Sonnenschein draußen genossen wurde. Zum Abschluss trafen sich alle noch einmal in der Kirche und der Ritter gab, nachdem er sich versichert hatte, dass alle Kinder ihre Bibelhefte ausgefüllt hatten, dem glücklichen Bibelinchen seine Bibel zurück.

Klassen 1 und 2

Klassen 3 und 4