Unsere Schule
Unsere Schule

rucksack gruppe

Immer donnerstags, von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr, treffen sich Mütter der ersten und zweiten Schuljahre der KGS und der GGS in der Küche im Neubau. Mit der Elternbegleiterin Frau Akyurt werden Schul- und Erziehungsthemen besprochen. Es wird gebastelt, Tee getrunken, gelesen und in deutscher Sprache und den Herkunftssprachen miteinander gesprochen. Sogar Ausflüge werden gemacht. Hin und wieder werden erarbeitete Themen in den Klassen der KGS und GGS vorgestellt. Aber auch die Kinder präsentieren gerne in dieser Zeit im Unterricht ihre Arbeitsergebnisse.

alles schmeckt!

Beim gemeinsamen Ausflug in die Stadtbibliothek am Neumarkt begleiteten Mütter der Rucksackgruppe Kinder der 3. Schuljahre der KGS und Kinder des ersten Schuljahres der GGS mit ihrem Lieblingsessen. Zum „Jungen Buch“ für die Stadt: Alles lecker! wurde ein Bild aus dem Buch nachgestellt.  An einem großen Tisch stellten die Kinder ihr Lieblingsessen souverän in ihrer Herkunftssprache und in deutscher Sprache vor. Unterhaltsam moderiert wurde die Runde von Britta Weyers. Es war alles lecker und ein rundum toller Nachmittag mit Kindern und Müttern!

diplom vergabe

Zur diesjährigen Diplomverleihung kamen alle Mütter der Rucksackgruppe, die Elternbegleiterin Frau Akyurt, die Schulleitungen und die Kontaktlehrerinnen am 28.Juni 2018 zusammen. Bei Gebäck und Tee wurde viel erzählt. Die Mütter erhielten ihr Diplom für ihre engagierte Mitarbeit. Herzlichen Glückwunsch allen Müttern der GGS und KGS!

Sommerferien

16.07.-28.08.2018

 

Schulbeginn

29.08.2018

8:10-11:40 Uhr

 

Einschulung

der neuen 1. Klässler

30.08.2018

 

Wir helfen uns gegenseitig!

Motto des MonatS

juli 2018

 

 

Seit dem 10.04.2015 besuchten

Personen unsere Homepage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KGS St. Mauritius

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.